Frühwarnung und Schwachstellen-Erkennung
Massgeschneiderte “Frühwarnung” als Service
Strategic Posture Checks und Resilienzassessments
Konzeption und Betrieb von Frühwarnsystemen “as a Service” für
Einhaltung von Compliance Requirements und Vorgaben von 2nd Parties
Vendor Risk / Provider Risk
Absicherung und Überwachung
Versorgungsrelevanter Prozess-Ströme
Compliancerelevanter Wertströme
Interner ausfallsrelevanter Wertströme
Beratung und Beistellung unserer internen Analysten
Mentoring und Ausbildung Ihrer internen Data Scientistss
Nutzung von Cloud Technologien für den On-Demand-Einsatz
Einsatz von “Datastack as a Service” und “Infrastructure Platform as a Service” für
Überwachung von unternehmensübergreifenden Wertströmen, deren Ergebnissen und Abweichungen
für Compliance Zwecke
für die erstmalige Implementierung und anschliessende Automatisierung
für das frühzeitige Erkennen betrieblicher Risiken
Out of the Box:
Organisational Resilience Assessments für die Früherkennung von organisationaler Schwachstellen
Beantwortet folgende Fragen:
Wie schnell kann ich als Organisation im Krisenfall reagieren
Wie anpassungsfähig sind meine Strukturen im Krisenfall
Wie gut ist der Informationsfluss in meiner Organisation im Falle der
Krisenerkennung
Krisenbewältigung
Krisenauswertung
Wie gut ist es um die Rahmenbedingungen zu Führung- und Abstimmungstätigkeiten bestellt
Zum Organisational Resilience Assessment
Functional Resilience Assessments für die Früherkennung von Schwachstellen entlang der “Strategic Posture Levels”
Wie widerstandsfähig ist meine Organisation auf welcher Ebene?
Wie gut bin ich für einen neuen Markt vorbereitet?
Wie gut bin ich als Gesamtorganisation betrieblich aufgestellt
Zweck: Abklären, ob das Setup und aktuelle Management einer operativen Geschäftseinheit so aufgesetzt und gesteuert sind, dass auch im Fall von Disruption, krisenhafter Umfeldentwicklung oder unklarer Geschäftslage eine nachhaltige Betriebsführung möglich ist.
Zum Business Operation Modell Resilience Assessment.
Wie resilient ist mein Produkt- und Serviceangebot
Zweck: Abklären, wie stabil das Produkt- und Serviceangebot gestaltet und operativ abgesichert sind
Zum Service and Product Offering Resilience Assessment
Wie belastbar sind meine internen Arbeitsabläufe
Zweck: Klären, wie belastbar Ihre Wertströme und Prozesse in Ihrer Organisation gestaltet, etabliert und aufrechterhalten sind? Wie stabil ist der Customer Journey Ihrer potentiellen Kunden?
Zum Value Chain Resilience Assessment
Wie stabil sind bei mir Providermanagement, Serviceintegration und externe Leistungsintegration
Zweck: Abklären wie stabil eine eigene interne Dienstleistung konzipiert, die darunterliegenden Abläufe und Providerleistungen operativ abgesichert sind
Zum Service Chain Resilience Assessment
Wie stabil sind bei mir Supplychain und Third Party Riskmanagement
Wie belastbar sind Ihre eingehenden Serviceströme, Liefer- , Leistungsketten und unterstützende Prozesse in Ihrer Organisation entworfen, etabliert und abgesichert
Wie stabil sind bei mir das Technologiemanagie- und Informationsmanagement etabliert
Zweck: Klärung, ob das interne Management einzelner Unternehmenstechnologiekomponenten (IT und Nicht-IT) und deren Architekturkontext so gehandhabt wird, dass das Unternehmen keinen Strategieverzögerung, keinen unnötigen Ausfallrisiken und Leistungseinbußen ausgesetzt ist.
Zum Technology Stack Resilience Assessment
Wie stabil sind bei mir Skillmanagement, Workforcemanagement und Employer Attractivity etabliert
Zweck: Abklärung ob das innerbetriebliche Management von Skills, Talenten und aufgabentechnischer Gesamtkompetenz so ausgestaltet ist, dass dadurch dem Unternehmen unnötige Ausfallsrisiken und Performanceverluste erspart bleiben.